Starke Kinder

Kinder stärken

Kinder an einem TischVon vielen selbstverständlichen Tätigkeiten bleibt die gezielte Vermittlung auf der Strecke, weil sie einfach unbewusst und ohne genaueres Nachdenken von den Erwachsenen schnell selbst übernommen werden – wie beispielsweise zusammenkehren, das Geschirr abräumen oder die Kinder anziehen…..

Kochtag im KindergartenWir legen großen Wert darauf, die Kinder bewusst mit diesen Tätigkeiten vertraut zu machen und beziehen sie beim wöchentlichen Kochtag ganz besonders mit ein.

Der Garten wird bei nahezu jeder Witterung genutzt, um dem Bewegungsdrang der Kinder gerecht zu werden, und nimmt deshalb einen besonderen Stellenwert ein. Die Kinder haben viele Möglichkeiten sich auszutoben und ihre Geschicklichkeit an den verschiedensten Geräten (z.B. Schaukel, Kletterturm) zu testen.